SEO im Kontext einer Content-Strategie

SEO im Kontext einer Content-Strategie

Warum braucht eine Content-Strategie SEO (=Suchmaschinenoptimierung)? Diese Frage kann leicht mit einer Gegenfrage beantwortet werden: Was nützt der beste Content, wenn Nutzer ihn nicht finden können? Genau, nichts, denn nur wenige Nutzer suchen direkt nach Ihrem Unternehmen oder gehen direkt auf Ihre Website (außer ihr Unternehmen ist sehr bekannt) – sie suchen vielmehr nach Informationen, Hilfestellungen und Lösungen für ihre Probleme. SEO im...

read more
Gestalte deine Customer Empathy Map

Gestalte deine Customer Empathy Map

Alle Methoden und Tools, die dazu dienen, sich besser in die Lage der Kunden hineinversetzen zu können, sind ein Segen für Unternehmer und Content-Strategen. Eine noch gar nicht so verbreitete Methode nennt sich Customer Empathy Map. Sie dient dazu, sich intensiv mit den Gedanken und Gefühlen der Kunden, die durch diverse Menschen und Medien in ihrem Denken und Handeln beeinflusst werden, auseinanderzusetzen. Stellen Sie sich vor, Sie haben die...

read more
Content-Audit: Die Basis einer Content-Strategie

Content-Audit: Die Basis einer Content-Strategie

Guter Content erfüllt im Wesentlichen zwei Aufgaben: Er begeistert die Zielgruppe und trägt zum Unternehmenserfolg bei. Nun gibt es zwei Wege, um diese Ziele zu erreichen: Entweder fokussiert sich ein Unternehmen bei der Produktion des Contents auf Quantität, nach dem Motto: Ein paar gute Blogartikel und Videos werden dann schon dabei sein. Oder man identifiziert zunächst einmal Stärken und Schwächen des vorhandenen Contents – in der...

read more