Deine Content-Strategie

Für mehr Erfolg im Marketing: Die Brille der Kunden aufsetzen.
Von der Unternehmens- zur Kundenperspektive.

weitere Informationen

Probleme , die wir im Rahmen einer Content-Strategie lösen wollen:

Die richtigen Kunden zu erreichen, stellt viele Unternehmen vor große Herausforderungen. Den meisten Firmen ist mittlerweile aber durchaus bewusst, dass die Online-Präsenz dabei immer wichtiger wird. Doch eine eigene Website oder ein Social-Media-Profil ist längst kein Selbstläufer mehr. Auch erfolgreiche Unternehmen haben immer wieder mit einigen der folgenden Probleme zu kämpfen:

Zu wenige Besucher

Kurze Verweildauer

Hohe Abbruchzahlen

Wenig Wahrnehmung

Kaum Reichweite

Kein Feedback

Fehlende Kundenbindung

Schlechtes Feedback

Kaum Ressourcen

Ineffiziente Abläufe

Keine smarten Services

Warum Content-Strategie?

Der Grundgedanke einer Content-Strategie ist, den Nutzer bzw. Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt zu stellen. Ein Content-Stratege überlegt sich, wie er User, die sich für ein Produkt bzw. eine Dienstleistung interessieren, mit geeigneten Inhalten am besten informieren, unterhalten oder begeistern kann. Im Idealfall ist es eine nachhaltige Strategie, denn bei der Content-Strategie geht es nicht vordergründig darum, möglichst schnell Aufmerksamkeit zu erzeugen. Vielmehr soll der Inhalt dazu beitragen, Probleme (Paint Points) eines Kunden zu lösen.

Wenn es ein Unternehmen schafft, den Usern gezielte Hilfestellungen und umfassende Antworten auf offene Fragen zu geben, ist es der Konkurrenz ein großes Stück voraus. Im Idealfall ist der Nutzer anschließend nicht nur schlauer, besser informiert oder zufriedener als vorher – er wird auch zum Käufer und bleibt über Jahre ein zufriedener Kunde.

Warum toContent?

Ganzheitlicher Ansatz

 Wir schmieden deine ganzheitliche, pragmatische und passgenaue Lösung. Wir sind aber keine eierlegende Wollmichsau – und wollen auch keine sein. Falls du in einem bestimmten Bereich externe Unterstützung brauchst, beraten wir dich gerne. Damit du dein bestmögliches Ergebnis erreichst, werden wir dir bei Bedarf entsprechende Experten vorschlagen bzw. ihre Expertise für dich einholen. 

Einzigartige Lösungen

Strategieberatung – Konzept erstellen
Du willst, dass wir dich strategisch unterstützen, um dein Online-Business voranzutreiben bzw. dein digitales Projekt zu verwirklichen? Dann beraten wir dich, wie du dein Vorhaben optimal umsetzen kannst. Vielleicht bist du online bisher weniger in Erscheinung getreten. In diesem Fall besprechen wir gemeinsam, wie du online Schritt für Schritt am effektivsten vorangehen kannst.

Wir setzen es für dich um

Auf Wunsch beraten wir dich nicht nur strategisch, sondern setzen genau definierte Maßnahmen direkt um, z.B. indem wir Blogartikel für dich schreiben, um User zu binden und die Platzierung im Google-Ranking zu verbessern. Gerne geben wir dir auch innovative Vorschläge, um die Benutzerfreundlichkeit (Usability) auf deiner Website zu verbessern.

Qualifiziertes und erfahrenes Beraterteam

Unsere zeitgemäße Ausbildung haben wir bei international renommierten Experten gelernt und danach praxisorientierte Projekte erfolgreich umgesetzt. Unser Know-how ist stets auf dem neuesten Stand (State of the Art), weil wir Weiterbildungen und aktuelle Fachliteratur als spannende Challenge begreifen. Wir befinden uns permanent im Austausch mit Online-Marketing-Experten, am liebsten auf Konferenzen, Barcamps und Online-Meetings. 😉

Schulungen nach dem Prinzip fit & fun

Du möchtest deine Mitarbeiter schulen, damit sie ein besseres Verständnis für Content-Strategie erhalten und die neuen Methoden und Tools selbst anwenden können? Dann sind vielleicht unsere maßgeschneiderten Schulungsangebote für dich interessant. Wir geben dir den ein oder anderen Denkanstoß und erklären, wie du bestimmte Maßnahmen entspannt und stressfrei umsetzen kannst.