WEGBEREITER UND CHANGER

Wir entwickeln kundenfreundliche Content-Strategien

  • um deine Gewinne zu steigern
  • Kosten zu reduzieren
  • deine mediale Reichweite zu erhöhen und
  • deine unternehmerischen Ziele durchzusetzen.
weitere Informationen

Neugierig

unser Team

Wir von toContent arbeiten in verständlicher, spielerischer Art und Weise mit zeitgemäßen Methoden und zeigen dir gerne, wie du deine eigene Content-Strategie smart umzusetzen kannst. Das heißt, wir vermitteln dir auch das nötige Praxiswissen, um deine Online-Strategie effektiv einzusetzen und langfristig fortzuentwickeln.

Andrea, Diplom-Kauffrau und Content-Strategin

Manchmal kann man sich nicht unterstellen, wenn ein Sturm kommt. Dann sind eine gute Ausrüstung und Erfahrung die besten Helfer, um sicher ans Ziel zu kommen. In meiner täglichen Arbeit unterstütze ich meine Kunden ganzheitlich, um deren digitale Anliegen und Probleme schnell zu erfassen und ihnen wertvolle Hilfestellungen zu geben.

Ich will mehr wissen

Professionell in Praxis und Umsetzung

Als studierte Wirtschaftswissenschaftlerin (Diplom-Kauffrau) unterstütze ich seit 15 Jahren Unternehmen und Startups in der erfolgreichen Planung und Umsetzung neuer Geschäftsfelder. Hier geht es um neue Maßnahmen zur Gewinnerzielung und Kostenreduktion durch Unternehmensplanung, Marketing und Finanzierung. Auch öffentliche Auftraggeber schätzen meine Fachkompetenz und Zuverlässigkeit. So entwickelte ich für das Bayrische Wirtschaftsministerium das Marketingkonzept eines EU-Förderprogramms.

Während meiner Beratungstätigkeit entdeckte ich die virtuelle Welt und deren neue Markt- und Kommunikationsmöglichkeiten. Mit großer Neugier und Freude absolvierte ich 2018 einen Master (M.A.) im europäischen Studiengang Content Strategie an der FH Joanneum Graz, Österreich. Seitdem entwickle ich digitale Content-Strategien, digitale Projeke, Online-Marketing-Konzepte und berate zum individuellen Einsatz von neuen Tools und Methoden. Mit Leidenschaft bin ich ein Vordenker, der neue Möglichkeiten des Wandels erkennt, entwickelt und umsetzt.

Gerne spreche ich mit dir über dein neues Vorhaben und wie du dieses zielgenau und smart erreichen kannst. Zu meinen besonderen Fähigkeiten zählt die Vermittlung von komplexen, neuen Sachverhalten auf einfache und motivierende Art und Weise für Führungskräfte, Kunden, Entscheider und Mitarbeiter. Daher arbeite ich auch an der Technischen Hochschule Deggendorf als Dozentin für Entrepreneurship and Business Development. Hier macht es mir besonders Spaß, die StudentInnen mit modernen Methoden für unternehmerisches Denken und Handeln zu begeistern und ein Maximum an Kreativität und Innovation herauszulocken. Gerade diese Kreativität ist es, die Unternehmen für zukünftige Wachstumsschritte nutzen können.

Dominik, Gründer und Content-Stratege

Meine Stärken liegen im Bereich Analyse, Strategie und der Durchführung von Marketing-Projekten. Die Projekterfahrung, die ich in den letzten Jahren in diversen Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen (B2C und B2B) sammeln konnte, kommen auch deinem Projekt zugute. Ich gebe mich erst dann zufrieden, wenn ich den Dingen auf den Grund gegangen bin und maßgeschneiderte Lösungen finde.

Ich will mehr wissen

Je nachdem, welche Probleme es in deinem Unternehmen zu lösen gilt, setze ich bekannte Tools ein. Ich habe u.a. Erfahrung mit:

  • Suchmaschinenoptimierung
  • Google & Facebook Ads
  • Analytics/Monitoring
  • Content-Strategie & Content-Marketing

Wieso finde ich Online-Marketing so spannend? Aus meiner Sicht schöpfen die meisten Unternehmen noch längst nicht alle Chancen aus, die das Online-Business zu bieten hat. Andere haben das Problem, das vergangene Maßnahmen nicht mehr up-to-date sind. Es gilt, am Ball zu bleiben, denn Online-Marketing ist ein dynamisches Business, das sich stets verändert.

Auch ich will mich stets weiterbilden, um dir die bestmögliche Beratung zu bieten. Daher habe ich nach meinem Diplomstudium Wirtschaftswissenschaften zusätzlich berufsbegleitend Content-Strategie studiert: Ein neuer Ansatz, der dein Business pushen wird. Auch in Zukunft bleibe ich wissbegierig und halte mich stets auf dem Laufenden.

In meiner Freizeit gehe ich gerne Laufen, um den Kopf für frische Ideen freizukriegen. Vor einem Halbmarathon ist kontrollierte Planung, Disziplin und Ausdauer nötig, um erfolgreich ans Ziel zu kommen. Diese Eigenschaften sind aus meiner Sicht auch für eine erfolgreiche Projektarbeit unabdingbar.

Unsere Mitarbeiter und unser Netzwerk

Unsere Mitarbeiter aus den unterschiedlichen Disziplinen geben der Agentur toContent einen ganzheitlichen Ansatz, der der Komplexität und der Vielfalt eines Projektes gerecht wird und die bestmögliche individuelle Lösung für den Kunden ermöglicht. Bei Bedarf ergänzen wir die Leistungen mithilfte externer Experten aus dem In- und Ausland, da wir in einem breit gestreuten Netzwerk von erfahrenen Content Strategen aktiv sind.

Lara, Theater- und Rechtswissenschaftlerin B.A. Als Kreativ-Direktorin übernehme ich die Innen- und Aussendarstellung für Kunden. Dabei ist mir die Wirkung und die Aussagekraft der Inhalte eine besondere Herzensangelegenheit, um zuvor definierte Ziele treffgenau zu erreichen. Besonders gern bringe ich hier mein Fachgebiet, die Inszenierung einer für den Nutzer spannenden Darstellung, bei meinen Projekten mit ein.

Kimi sorgt für Balance Ich kümmere mich um die gute Stimmung im Team, um Gesundheit und darum, dass die leckeren Sachen von allen gegessen werden. Manchmal verstehe ich gar nicht, wie und warum das Team am PC bestimmte Dinge tut. Aber hinterher ist das digitale Ergebnis immer sehr beeindruckend für mich, die Menschen um mich herum sind sehr zufrieden und ich erhalte Leckerlies.

Michael, Programmierer und Perfektionist. Meine Welt ist die des Programmierens. Bereits seit den Kinderschuhen des Internets bin ich aktiv darin unterwegs. Jede neue Herausforderung ist für mich sehr spannend. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrungen kann ich sehr schnell einschätzen, welchen Umfang neue, innovative Vorhaben einnehmen und in welcher Art und Weise diese mit den neuesten Programmiersprachen und Tools umgesetzt werden können.